Dr. med. Ulrike Delcker-Heidbüchel

Ihre Hautärztin  
   
Leistungen  
   
Sprechzeiten  
   
Lage  
   
Suche  
   
Kontakt  
 

Ihre Hautärztin

FotoMeine Facharztausbildung an der Mainzer Universitäts-Hautklinik unter Prof. Dr. W. Korting habe ich nach dem Staatsexamen 1976 und der Medizinalassistentenzeit 1977 begonnen. Dort habe ich auch die Weiterbildung zur Allergologin absolviert und bin seit 1980 als Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten (Dermatologie) qualifiziert. Promoviert habe ich 1976 über „Laborparameter bei Psoriasis in Krankenblatt und Literatur“.

Die Berechtigung zum Führen der Zusatzbezeichnung „Umweltmedizin“ habe ich 1997 erworben. Im Jahr 2004 wurden mir von der Deutschen Dermatologischen Akademie die Zertifikate „Dermatologische Lasertherapie“ und „Dermatologische Kosmetologie“ verliehen.

Im Jahr 1985 habe ich mich mit meiner eigenen Hautarzt-Praxis in Mainz niedergelassen, seit 2002 ist die Praxis in den derzeitigen Räumen untergebracht.

Zu den Schwerpunkten meiner Praxistätigkeit gehören die Hautkrebs-Vorsorge und -Therapie und sämtliche Fragen der ästhetischen Dermatologie, einschließlich Laser-Anwendungen.

Daneben bin ich Mitglied in verschiedenen fachärztlichen Vereinigungen, zum Beispiel dem Berufsverband der Deutschen Dermatologen, der Arbeitsgemeinschaft für Ästhetische Dermatologie und Kosmetologie (ADK) der Arbeitsgemeinschaft Assoziierter Dermatologischer Institute (AADI).

     
   

© 2002, 2014 Dr. med. Ulrike Delcker-Heidbüchel - Impressum